Was tun, wenn….?!

Ferienlagertag 2018

Im Ferienlager-Alltag gibt es Situationen, die uns nicht jeden Tag und auch nicht in jedem Jahr begegnen. Bei der Vorbereitung eines Ferienlagers stellen wir uns also immer wieder die Frage: „Was tun wir denn, wenn … ?!“

Bei der Beantwortung all der Fragen, die auf diesen Satzbeginn folgen können, wollen wir euch in diesem Jahr beim Ferienlagertag Unterstützung bieten! Wir bringen Infos zu Notfallmanagement und rechtlichen Grundlagen mit und hoffen auf eure Fragen, Beispiele und Erfahrungen!

Daneben wird natürlich wieder ganz viel Möglichkeit sein, sich über eure Erfahrungen aus dem letzten Jahr, die diesjährigen Lagermottos und all die anderen Dinge auszutauschen, die euch in der Ferienlagervorbereitung auf dem Herzen liegen.

Wann? 24.02.2018, 10:00 bis 16:00 Uhr

Wo? Kolping-Bildungsstätte Coesfeld

Anmeldungen:

 

P.S.: Wenn Dein Kopf bereits jetzt voller Fragen zu „Was tun, wenn…?!“ ist, lasse uns die gerne im Voraus wissen unter schulze@kolping-ms.de

Beitrag teilen