Region Borken/ Nordkreis Coesfeld

Regionalverantwortlicher: Christopher Eing
Kontakt: christopher@kolpingjugend-ms.de

 

Vorstellung des Regionalverantwortlichen

 

Ich bin Christopher Eing und der Regionalverantwortliche für die Region Borken und Nordkreis Coesfeld. Ich bin am 01. November 1999 geboren, also 18 Jahre alt. In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meiner Kolpingjugend oder als Firmkatechet, Lektor oder Kommunionhelfer in unserer Gemeinde. Das Gemeindeleben mitzugestalten und anderen Menschen zu helfen macht mir dort sehr viel Spaß. Besonders in der Firmvorbereitung habe ich viel mit Jugendlichen zu tun, was immer auch Heiterkeit bedeutet.

Beruflich bin ich noch in der Schule, ich mache im nächsten Jahr mein Abitur und fange dann hoffentlich an zu studieren. Mein Wunschstudium ist Soziologie und Politikwissenschaften.

In die Kolpingjugend eingetreten bin ich aus familiären Gründen: Mein Vater ist im Vorstand der Kolpingsfamilie Wessum und hat meine Geschwister und mich oft zu Aktionen mitgenommen. Als ich in dem passenden Alter war, wurde ich gefragt, ob ich nicht Lust hätte die Kolpingjugend Wessum mitzugestalten. Natürlich hatte ich Lust und bin nun seit vier Jahren dabei Aktionen zu planen. Als eines Tages unsere ehemalige Vorsitzende der Kolpingsfamilie uns zu einer DIKO eingeladen hat, habe ich nicht nein gesagt: Meine erste Diözesankonferenz war die Herbst-Diözesankonferenz 2015, ab diesem Zeitpunkt startete auch mein verbandliches Interesse enorm zu steigen. Die folgenden Diözesankonferenzen habe ich mit Freude besucht und als Tobias Witte seinen Posten auf der Herbst-Diözesankonferenz 2017 abgab, habe ich mich entschlossen neuer Regionalverantwortlicher zu werden. Jetzt probiere ich also so gut es geht euch zu unterstützen: wenn ihr ausgefallene Aktionen anbieten wollt, wenn ihr mit anderen Kolpingjugenden vernetzt werden wollt, wenn ihr Fragen habt und bei allem, wo ihr Hilfe braucht.

Also: meldet euch gerne per Mail bei mir und ich schreibe euch zurück!

Ich freue mich auf einige schöne Aktionen mit euch!

Schöne Grüße, Christopher.

Treu Kolping!