Ferienlagertag

Ein halbes Jahr nach dem letzten Ferienlager beginnt auch schon die Planung für das Nächste. Deswegen möchten wir jetzt schon zum Ferienlagertag 2021 einladen! Am 06. März 2021 ist es wieder so weit. Der diesjährige Ferienlagertag wird online zwischen 10:00 Uhr und 13:00 Uhr statfinden. Hier dreht sich alles um Kinder- und Jugendfreizeiten 2021!

Ihr habt die Möglichkeit, euch mit anderen Leitungsrunden auszutauschen und Fragen zu klären, die euch bei der Planung und Vorbereitung eures Ferienlagers beschäftigen, z.B.:

• Was macht ihr denn im Ferienlager bei Regen?
  • Hat noch jemand eine gute Idee für ein Abendprogramm?
  • Habt ihr noch Tipps für die Küche? Wie geht ihr mit Extra Gerichten bei Lebensmittelunverträglichkeiten um?
  • Wie sieht euer Gesundheitsbogen aus?
  • uvm.

In diesem Jahr drängt sich bei allen Leiter*innen die Frage nach der Durchführbarkeit des Ferienlagers auf. Viele von euch fragen sich, ob oder wie ein Angebot in den Sommerferien stattfinden kann. Den diesjährigen Ferienlagertag am 06. März von 10 – 13 Uhr Uhr (online) wollen wir dazu nutzen, uns auszutauschen, eure Fragen zu beantworten und gemeinsam Ideen zu spinnen.

VORAUSSETZUNGEN

• Leiter*innen, Betreuer*innen oder Ferienlagerinteressierte

Termin & Ort

• 06. März 2021 online über das Programm Microsoft Teams

KOSTEN

• Die Teilnahme ist kostenfrei!