Die 7.000 Mitglieder des Verbandes verteilen sich auf etwa 125 Ortsgruppen in den Kolpingsfamilien im gesamten Bistum Münster. Von der klassischen Kinder- und Jugendgruppenarbeit, über Ferienlager und zeitlich begrenzte Projekte bietet dir die Kolpingjugend vor Ort eine ganze Menge an. Falls du dich über das Angebot einer Ortsgruppe in deiner Nähe informieren möchtest, kannst du dich einfach im Jugendreferat melden und wir vermitteln dir gerne einen entsprechenden Kontakt zu Regionalverantwortlichen oder -referent*innen, denn auch du kannst dabei sein!

Neben dem Oldenburger Land und in Münster ist die Kolpingjugend in den folgenden Regionen aktiv:

Kontaktabfrage der Ortsgruppen

Liebe Kolpingjugenden,
Gerne würden wir gezielt mit der Jugend in Kontakt treten und unsere Angebote direkt an die passende Ansprechperson bei euch vor Ort senden.
Dazu möchten wir einen Kontaktbogen erstellt und bitten euch, diesen ausgefüllt an das Jugendreferat zurückzusenden. Das könnt ihr ganz unkompliziert per Mail oder aber auch per Post an das erledigen. Es gibt zwei unterschiedliche Bögen. Zum einen gibt es einen Bogen für bestehende Kolpingjugenden und zum anderen einen Bogen für Kolpingsfamilien, die eine aktive Jugend haben oder aufbauen möchten. Bitte sendet uns den Bogen bzw. die Mail bis zum 06. April 2022 an uns zurück.
Wichtig ist uns, dass das jeweilige Einverständnis der Ansprechpersonen über die Weitergabe der Kontaktdaten erfolgt. Als Ansprechperson solltet ihr also bei den angegebenen Personen kurz nachfragen, ob ihr die Kontaktdaten an das Jugendreferat weitergeben dürft. Diese werden dann genutzt, um euch über Kursangebote, Förderungsmöglichkeiten, Veranstaltungen oder Neuigkeiten zu informieren. Bei Fragen steht euch Lara aus dem Jugendreferat zur Verfügung.
Vielen Dank für eure Mithilfe!

Hier geht es zum Formular: Kontaktabfrage Ortsgruppen