Beratungsteam

Das Beratungsteam ist im Wesentlichen für Deine Aus- und Fortbildung verantwortlich. Die rund 15 Referentinnen und Referenten zeichnen sich dabei vor allem durch ihre Mobilität aus: Für die Kurse, Bausteine und weiteren Angebote fahren sie oftmals mehrere Kilometer die Veranstaltungen direkt vor Ort anbieten zu können. Sie verfügen in der Regel über eigene langjährige Erfahrungen in der Kinder- und Jugendarbeit und geben diese, zusammen mit ihren Kompetenzen aus Studium und Ausbildung, an Dich weiter.

Neben der Qualität und Mobilität überzeugt das Team durch seine zeitliche sowie thematische Flexibilität, mit der die Referenten für Dich und Deine Anliegen vor Ort im Einsatz sind. Neben der Aus- und Fortbildung von Ehrenamtlichen ist das Team, wie der Name es vermuten lässt, auch für die fachliche Begleitung und Beratung von Ortsgruppen zuständig. Ob Probleme innerhalb der Leiterrunde oder Probleme bei der Gewinnung von neuen Kindern und Jugendlichen, sprich uns einfach an und wir kommen vorbei.