Die aktuelle Situation in Zeiten von Corona erfordert große Umstellungen für uns alle. Insbesondere Homeschooling, Homeoffice und Kinderbetreuuung unter einem Dach und auf engstem Raum sind eine echte Herausforderung – für Eltern, sowie für Kinder und Jugendliche.

Daher möchten wir euch an dieser Stelle die Telefonnummer des Kinder- und Jugendtelefons „Nummer gegen Kummer“ bereitstellen:
116111

Außerdem stehen euch natürlich diverse andere telefonische Beratungsstellen zur Verfügung wie z.B. die Ehe- Familien und Lebensberatung oder die Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche der Caritas.
—————————————————————————————————————–

Das Thema Prävention sexualisierter Gewalt ist schon ganz lange bei der Kolpingjugend präsent. Ein Großteil der Bemühungen zur Prävention umfasst die Schulungen (sechsstündig und dreistündig) und das Institutionelle Schutzkonzept. Beiden Bereichen findest du auf unserer Homepage Informationen für dich und deine Kolpingjugend Ortsgruppe. Ansprechpartnerin für den Bereich Prävention sexualisierter Gewalt ist Lara Bösche (Telefon: 02541 803 462, Mail: l.boesche -at – kolping-ms.de)