Am 10.11. fand die Weinprobe der Kolpingjugend für junge Erwachsene statt. In lockerer Atmosphäre wurde die Gruppe durch eine Mitarbeiterin eines Weinhandels in die Welt der Weine eingeführt. Es wurde jedoch nicht nur verkostet: Zu jedem Wein gab es die wichtigsten Informationen. Und auch darüber hinaus haben wir viel über die Herkunft, Herstellung und unterschiedlichen Geschmacksrichtungen gelernt. Für einige Wein-Neulinge galt es also erstmal zu lernen, welche Unterschiede es in der Herstellung von Weiß- und Rotwein gibt, oder welche Weine besonders in Deutschland beliebt sind. So war am Ende des Abends nicht nur der Wein-, sondern auch der Wissensdurst gelöscht.

Wir bedanken uns für den schönen Abend und freuen uns auf ein schnelles Wiedersehen.

Weitere Veranstaltungen für junge Erwachsene:

Vom 21.-23.06.2024 findet für junge Erwachsene zwischen 18 und 35 Jahren ein Wochenende zum Thema „Wandern und Wundern“ statt. Weitere Infos dazu folgen noch. Wer Up-to-Date bleiben möchte informiert sich am besten unter Junge Erwachsene – Kolpingjugend Diözesanverband Münster (kolpingjugend-ms.de)