Mit Sorge und Entsetzen haben wir die Berichte über das “Geheimtreffen” der AfD und verschiedenen rechtsextremen Akteuren verfolgt. Demnach haben sich laut einer Correctiv-Recherche AfD- Politiker*innen und Personen aus dem rechtsextremen Milieu im November 2023 getroffen. Besprochen wurde die Vertreibung von Millionen Menschen aus Deutschland.

Als Kolpingmitglieder und Werteträger*innen bekennen wir uns klar gegen rechtsextreme Ideologien. Die Werte von Adolph Kolping, wie Solidarität und Gerechtigkeit, sind unvereinbar mit rechtem Gedankengut. Wir stehen für Vielfalt, Respekt und eine offene Gesellschaft. Diskriminierung und Rassismus lehnen wir entschieden ab. In unserer Gemeinschaft setzen wir uns für eine Welt ein, in der jeder Mensch geachtet wird. Zusammen stehen wir gegen Extremismus und für eine tolerante Zukunft.“

Setzt auch ihr ein Zeichen gegen Menschenfeindlichkeit, Rassismus und Hass. Eine Möglichkeit ist die Demo am Freitag, 19.01.2023 in Münster um 18.00 Uhr. Wer keine Möglichkeit hat an einer Demo teilzunehmen ist eingeladen digital ein Zeichen zu setzen. Nutzt unsere Canva-Vorlagen und postet eure Anliegen in euren sozialen Medien. Die Vorlagen findet ihr hier:

Story ohne Bild

Beitrag ohne Bild