Region Niederrhein und Recklinghausen

Regionalreferentin: Judith Kinkel
Kontakt: kinkel@kolping-ms.de

Vorstellung der Regionalreferentin

Mein Name ist Judith Kinkel und ich bin am 05. September 1995 im Sauerland geboren worden. Seit Februar 2018 bin ich die Regionalreferentin für die Regionen Niederrhein und Recklinghausen.

Das Studium der sozialen Arbeit an der KatHO Münster hat mich ins schöne Münsterland gebracht, wo ich neben dem Lernen meinen Ausgleich im Sport, bei Aktionen mit Freunden und in dem Beratungsteam der Kolpingjugend, in dem ich Gruppenleitungsgrundkurse, Präventionsschulungen, Teamerrunden etc. leite, gefunden habe.

Hier habe ich die Möglichkeit bekommen, schon viele unterschiedliche und tolle Menschen aus den Regionen kennenzulernen. Deswegen freue ich mich für eure Region zuständig sein zu dürfen, euch persönlich kennenzulernen und mit euch gemeinsam zu schauen, wo ihr aktuell steht und was ihr gerne erreichen möchtet.

Darüberhinaus kann ich euch die Möglichkeit geben, euch mit anderen Regionen zu vernetzen, sodass man voneinander für die ehrenamtliche Arbeit profitieren kann.

Ich bin eure Ansprechperson, wenn ihr Fragen oder Interesse an unterschiedlichen Aktionen habt. Wenn ihr sagt, ihr wollt gerne neue coole junge Menschen kennenlernen und mit ihnen in den Austausch treten, meldet euch gerne bei mir und ich komme gerne vorbei.

Ich freue mich auf euch und auf unsere Zusammenarbeit!

Judith