Region Warendorf

 

Regionalverantwortliche: Lorena Kraskes
Kontakt: lorena@kolpingjugend-ms.de

Vorstellung der Regionalverantwortlichen

Mein Name ist Lorena Kraskes, ich wurde am 02.07.1995 geboren und komme aus dem wunderschönen Enniger.
Ich studiere an der KatHo in Münster Soziale Arbeit. Als Ausgleich dazu gehe ich gerne zum Zumba und bin viel mit meiner Kolpingsfamilie Enniger unterwegs.

Dadurch, dass ich damals schon ein Gruppenstundenkind in meiner Kolpingsfamilie war, bin ich 2009 in die Leiterrunde der Kolpingjugend und Messdiener in Enniger und später auch in den Vorstand der Kolpingsfamilie gekommen.

Seitdem habe ich an mehreren Kursen der Kolpingjugend Diözesanverband Münster teilgenommen (z.B. Gruppenleitergrundkurs, Gruppenleiteraufbaukurs, Teamschulung, Präventionsschulung, etc.) und auf den Diözesankonferenzen bin ich auch schon seit einiger Zeit anzutreffen. Seit der Herbstdiözesankonferenz 2013

bin ich Regionalverantwortliche für die Region Warendorf. Ich möchte gerne die verschiedenen Ortsgruppen in der Region Warendorf kennenlernen. Mich interessiert, was benachbarte Kolpingjugendgruppen alles auf die Beine stellen, welche Aktionen als Nächstes anstehen und wie Eure Jugendarbeit aussieht. Diesbezüglich möchte ich mich mit Euch austauschen. Zudem möchte ich mich für die Vernetzung der Kolpingjugenden in der Region Warendorf einsetzen.

Wenn ihr Interesse oder erst einmal Fragen habt, meldet Euch bei mir.
Ich freue mich darauf, Euch kennen zu lernen
Lorena Kraskes