Region Steinfurt

Regionalreferentin: Kristin Schlamann

Kontakt: k.schlamann@kolping-ms.de

Ich bin Kristin Schlamann, am 13.10.1997 geboren und die Regionalverantwortliche für den Kreis Steinfurt.

Meinen Ursprung habe ich aus den Pfadfinder*innen und der Katholischen Landjugendbewegung in meinem kleinen Heimatort Wettringen, der sich natürlich auch im Kreis Steinfurt befindet. Bei der DPSG war ich jahrelang als Gruppenleiterin aktiv und fahre nach wie vor in das Ferienlager mit, organisiere es und beteilige mich gerne auch bei den abendlichen Lagerfeuerrunden mit der Gitarre. Bei der Landjugend bin ich 7 Jahre im Ortsvorstand tätig gewesen und weiterhin im Bezirksvorstand aktiv. Hier gehört das Organisieren von wirklich sehr unterschiedlichen Aktionen zu dem Vorstandsalltag.

Aktuell studiere ich Soziale Arbeit an der Katholischen Hochschule in Münster und habe dementsprechend das Praxissemester in der Diözesanstelle der KLJB im Bistum Münster e.V. gemacht. Direkt im Anschluss ließ mich die Jugendverbandsarbeit einfach nicht los, sodass ich bei der Kolpingjugend als Regionalverantwortliche gestartet bin.

Die Kolpingjugend ist ein neuer Verband in meinem Lebenslauf. Ich bringe viel Neugier und Energie mit und freue mich dementsprechend die Orte, die Menschen und die Aktionen kennen zu lernen.
Energie! Das ist mein Stichwort. Ich bin für jede Idee und Aktion zu haben und wenn es mal nicht so läuft, dann ist das immer eine Sache, daran zu wachsen. Also packen wir’s an!