Region Steinfurt

img_5185

Regionalreferentin: Johanna Kock
Kontakt: kock@kolping-ms.de

Vorstellung der Regionalreferentin

Mein Name ist Johanna Kock und ich darf mich euch als neue Referentin für den Kreis Steinfurt vorstellen! Vielleicht sind wir uns schon bei einem Grundkurs oder auf einer Diözesankonferenz begegnet, denn ich bin schon seit langem mit dem Beratungsteam unterwegs und vertrete dieses bisher auf den Diözesankonferenzen und sorge mit meinen Kolleg_innen für ausreichend WUPs.
Ich bin 23 Jahre alt und studiere in Münster katholische Theologie. Seit 2014 bin ich Mitglied der Kolpingsfamilie Münster Zentral und genieße unsere monatlichen, geselligen Treffen und Aktionen.
Meine Heimat ist die schöne Glockenstadt Gescher, dort spielt sich in meiner Messdienerleiterrunde vom Lager bis zur Gruppenstunde einiges ab, bei dem ich immer gern dabei bin. Außerdem rocke ich mit meiner Klarinette in der Band „Notes to Heaven“.

Als Regionalreferentin bin ich eure Ansprechpartnerin in Sachen neue Aktionen und Unterstützung eurer Ortsgruppen. Falls ihr Bock auf die Regionalaktionen verzockt?! oder Boßeln habt, oder auch etwas Eigenes starten möchtet, neuen Schwung braucht oder eine Frage habt, freue ich mich auf eure Nachricht und komme gerne vorbei!
Ich bin gespannt zu erfahren, wie es bei euch läuft und euch und eure Kolpingjugend kennenzulernen.

Viele Grüße,

Johanna