Region Südkreis Coesfeld

Regionalverantwortlicher: Michael König
Kontakt: michael@kolpingjugend-ms.de

Vorstellung des Regionalverantwortlichen

Ich heiße Michael König und bin am 18.03.1991 geboren. Die offizielle Jugend neigt sich also leider langsam dem Ende zu, aber umso mehr Erfahrungen durfte ich mittlerweile schon als Regionalverantwortlicher sammeln.

Nachdem ich 2008 mit Spiele- und Gruppenleiterschulung gestartet bin, habe ich zusammen mit meinen Mitstreitern in Ascheberg erfolgreich Gruppenstunden aufgebaut, aus denen heute der Vorstand unserer Kolpingjugend gewachsen ist. Außerdem habe ich acht Jahre lang als fleißiger Betreuer das Ferienlager unserer Kolpingsfamilie begleitet.

Im Diözesanverband habe ich bereits an mehreren Projekten mitgewirkt. So durfte ich den Abschluss des Verbandsspiels Kanesien vorbereiten, lernte vielerorts Politiker auf dem Bungee Run kennen bei der Aktion „Kommunal egal!?“ und sorgte schon für die ein oder andere Abendplanung auf den Diözesankonferenzen.

Den Regionalverantwortlichen gehöre ich schon so lange an, wie es sie gibt. Hier ist meine Aufgabe der Austausch mit euch – den aktiven Kolpingjugendlichen vor Ort. So durfte ich schon viele tolle Jugendliche und junge Erwachsene kennenlernen, die richtig was in Ihrem Ort wuppen! Aber auch wenn ihr gerade erst startet oder eine schlechte Phase in eurer Arbeit habt, komme ich gerne in eure Leiterrunde, höre mir eure Sorgen und Probleme an und helfe wo ich kann! Vielleicht starten wir demnächst auch mal eine gemeinsame große Aktion? Kubbturnier im Südkreis Coesfeld? Das größte Picknick im DV? Eine Nachtwanderung die seines Gleichen sucht?

Schreibt mich an, ich freue mich darauf euch kennen zu lernen!

Oder noch besser – wir sehen uns bei der nächsten Diözesankonferenz!

Michael König