Im Rahmen der Gruppenleitungsausbildung qualifizieren wir Dich als verantwortungsvolle Leitung von Kinder- und Jugendgruppen. Dazu bieten wir Dir verschiedene Kurstypen an.

• Schnupperkurs – 13-15-Jährige werden für ehrenamtlicher Kinder- und Jugendarbeit begeistert und auf eine zukünftige Leitertätigkeit vorbereitet
  • Grundkurs – Jugendliche ab 16 Jahren werden entscheidend für verantwortungsvolle Aufgaben der Kinder- und Jugendarbeit fit macht
  • Upgrade – Gruppenleitungen mit Erfahrung in der Kinder- und Jugendarbeit werden im Bereich Projektmanagement fit gemacht
  • JuleiCa-UpDate – Auffrischung der Inhalte aus dem Grundkurs zur Verlängerung der JuleiCa (Jugendleiter-Card)

Jeder Kurs orientiert sich neben dem pädagogischen Konzept vor allem an Deinen und euren Bedürfnissen vor Ort. Sprich uns daher einfach an, wenn Du Fragen oder sonstige Anliegen zu einem der Kurse hast.