Schnuffi freut sich auf das Ferienlager im Sommer. Bis Schnuffi auffällt, dass seine Zertifikate abgelaufen sind. Mist!

Jetzt muss ein Ferienlager-Booster her! Aber schnell…

Kein Problem, wir können helfen! Von März bis Mai finden bei uns jede Menge Vorbereitungs- und Update-Kurse statt, die dich perfekt auf das Zeltlager vorbereiten.

Im März starten wir mit einem Erste-Hilfe-Kurs in Kooperation mit den Maltesern. Am 05. März findet die Schulung von 08:30 Uhr bis 16:30 Uhr in der Kolping-Bildungsstätte statt. Für Kolping-Mitglieder beläuft sich der Teilnahmebeitrag auf 25 € und für Nicht-Mitglieder auf 30 €.

Anmeldeformular_offener_ErsteHilfeKurs

Einen Tag später, am 06. März, findet von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr eine offene 6-stündige Präventionsschulung statt. Auch diese Schulung findet in der Kolping-Bildungsstätte statt. Hier werden die Kosten vom Bistum übernommen.

Anmeldeformular_offene_Praeventionsschulung

Am 26. März findet außerdem wieder unser Ferienlager-Tag statt. Zu gewohnten Zeiten (10:00 Uhr bis 16:00 Uhr) an gewohnten Orten (Kolping-Bildungsstätte) in hoffentlich gewohnter Runde. Kommt dazu und tauscht euch mit anderen Ferienlagern auf und profitiert von dieser Vernetzung. Das Thema des Ferienlagertages wird in den nächsten Tagen bekannt gegeben.

Anmeldeformular_Ferienlagertag

Im April findet dann wieder unser Oster-GLGK statt, für alle, die in die Leitungsfunktion für Gruppen schlüpfen wollen. Vom 19. bis zum 23. April bekommt ihr im Jugendhaus Mariannhill all das Handwerkszeug von uns. Ihr seid 16 Jahre alt und wollt in eurer Gemeinde oder in eurem Verband aktiv werden? Schnappt euch eure Freunde und habt eine gute Zeit! Für Kolping-Mitglieder kostet der GLGK 70 € und für Nicht-Mitglieder 80 €.

Anmeldeformular_GLGK

Im Mai habt ihr die Möglichkeit, eurer JuLeiCa Berechtigung ein Update zu verpassen. Am 14. Mai findet ein JuLeiCa Update von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr im Haus der Verbände in Münster statt. Die Kosten für Kolping-Mitglieder belaufen sich auf 10 € und für Nicht-Mitglieder auf 15 €.

Anmeldeformular_JuLeiCaUpdate

Am 22. Mail findet von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr ein Präventions-Update statt. Dieses Update benötigt ihr fünf Jahre nach der 6-stündigen Schulung. Auch dieses Update findet im Haus der Verbände in Münster statt. Die Kosten werden vom Bistum übernommen.

Anmeldeformular_PräventionsUpdate

Also, zückt eure Terminkalender und eure besten Freund*innen und frischt all euer Ferienlagerwissen auf. Wir freuen uns auf euch!