An Bord der „Kleine Jager“ sticht die Kolpingjugend Diözesanverband Münster wieder in See. Die „Kleine Jager“ ist ein gemütlich ausgestattetes Plattbodenschiff, auf dem während des Segeltörns mit bis zu 15 Personen gemeinsam gesegelt, gelebt, gelacht, gekocht und gegessen wird. Der Segeltörn startet in Makkum (Niederlande) am 15. Juni und endet am 19. Juni 2022 (Fronleichnamswochenende, Mittwoch bis Sonntag).

Programm

Die Gestaltung des viertägigen Segeltörns liegt in der Verantwortung der teilnehmenden Gruppe. Programmpunkte wie das gemeinsame Essen oder die Fahrtroute (abhängig von Wind, Wetter und Reisedauer) werden in Abstimmung mit der Gruppe und der*dem Skipper*in festgelegt. Das Wichtigste beim Törn sind Teamwork und Spaß!
Vorkenntnisse zum Segeln sind nicht erforderlich. Alles Wichtige darüber lernst du an Bord.

• Wunschroute der Gruppe, abhängig von Wind und Wetter
  • Programm: Gemeinsam Segeln, Kochen, gemeinsame Zeiten, geselliges Beisammensein
  • Vier Tage und Nächte auf dem Plattbodenschiff
  • Unterbringung/Übernachtung in Mehrbett-Kajüten
  • Bordkasse mit Budget für die Selbstverpflegung (Frühstück, Snacks und warme Mahlzeit)
  • Tolle Sonnenuntergänge (bei gutem Wetter)
  • Viel Spaß!

Die An- und Abreise zum Hafen Makkum ist noch nicht im Preis inbegriffen. An- und Abreise können sowohl in Absprache mit dem Jugendreferat als auch privat organisiert werden.

Teilnahmepreis

Der Teilnahmepreis i. H. v. 245,00 Euro für Mitglieder (Nicht-Mitglieder: 260,00 Euro) enthält die oben beschriebenen Leistungen. Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

Anmeldung

Beim Segeltörn handelt es sich um ein Angebot für junge Erwachsene ab 18 Jahren. Bitte das Anmeldeformular (Anmeldeformular_Segeltörn_2022) ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und per Post an die Kolpingjugend Diözesanverband Münster, Gerlever Weg 1, 48653 Coesfeld oder eingescannt als E-Mail-Anhang an info (at) kolpingjugend-ms.de senden. Wir übersenden vor dem Segeltörn eine Anmeldebestätigung mit Rechnung.

Weitere Informationen

Gibt es im Jugendreferat bei Britta Spahlholz unter spahlholz (at) kolping-ms.de oder 02541/803-474.

Das Angebot wird in Kooperation mit dem Kolping-Reisedienst GWK mbH, Coesfeld als Reiseveranstalter durchgeführt. Die Reisebedingungen der GWK gelten ergänzend.

Bild: Michiel Goeman