Unser Verbandsmagazin bekommt einen neuen Anschliff! Mit der März-Ausgabe 2021 werdet ihr das Magazin in neuem Design und mit neuem Namen in euren Briefkästen finden. „Orange²“ ist der neue Name des vierteljährlich erscheinenden Formates. Neben dem neuen Namen, wird auch das Design angepasst. Im Zuge des neuen Corporate Designs der Kolpingjugend darf der neue Anstrich auch in unserem Magazin nicht fehlen. Seid gespannt auf die neue Ausgabe von Orange² – bewährter Inhalt in neuem Design.

Das Orange²-Redaktionsteam besteht derzeit aus sechs Ehrenamtlichen und der Chefredakteurin Stefanie Haverkock, welche die vier jährlichen Ausgaben mit Beiträgen gestalten. Begleitet wird das Redaktionsteam aus dem Jugendreferat. Das Redaktionsteam trifft sich viermal im Jahr, um vergangene Ausgaben zu reflektieren, Zukünftige zu planen und um das Magazin orange² insgesamt weiter zu entwickeln. Und Du bist herzlich eingeladen im Team mitzuarbeiten und Deine Ideen, Texte und Bilder einzubringen.

Das Magazin Orange² ist aber auch auf gutes Material aus den Orten und Regionen angewiesen: Um gute (Projekt-) Ideen im gesamten Diözesanverband bekannt zu machen oder auch Berichte von nachahmenswerten Veranstaltungen zu publizieren, könnt ihr Orange² als Plattform nutzen. Schickt uns dazu einfach ein paar Fotos sowie ein paar Zeilen, so dass andere Leser davon profitieren können. Hast Du darüber hinaus weitere Tipps, Termine und Anregungen für Orange², so melde Dich ebenfalls bei uns.