Wir fördern die Kompetenzen von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen.

…so heißt es im Imageflyer der Kolpingjugend und so bieten wir es Dir in Form von vielfältigen Bildungsangeboten an. Neben Kursen, die Du zur Erlangung bzw. Verlängerung der JuleiCa (Jugendleiter-Card) brauchst, halten wir Bausteine bereit, mit denen Du Dich unter Anderem in den Bereichen Ferienlager, Spiele, Religiöse Impulse und Finanzen fit machen kannst.

Mit unserem Beratungsteam und der OtMar (Orientierungstage-Mitarbeiterrunde) bieten wir Dir darüber hinaus aber noch weit mehr. Vom Aufbau von Jugendarbeit über Berufsorientierung und Bewerbungstrainings bis zu Aktionstagen im Niedrig- bzw. Hochseilgarten findest Du bei uns die passenden Angebote für Deine Arbeit!

Unsere Bildungsangebote fassen wir in einem Programm zusammen, das wir an Verantwortliche vor Ort sowie an ehemalige Teilnehmer_innen von Kursen und weiteren Angeboten verschicken. Falls auch Du das Programm regelmäßig zugeschickt bekommen möchtest, so melde Dich bei .