Im Frühjahr 2015 hat die Diözesankonferenz der Kolpingjugend beschlossen „stiften zu gehen“: Mit der Beschlussfassung über die Einrichtung eines Fonds „Junge Menschen“ verfolgt die Kolpingjugend das Ziel langfristig verbandliche Projekte der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen in den vielfältigen Angeboten und Projekten von Kolpingwerk und Kolpingjugend zu unterstützen.

Die Kolpingjugend-Stiftung ZÜNDSTOFF ist ein Fonds in der Kolping-Stiftung Diözesanverband Münster.

Wir freuen uns über Zustiftungen und Spenden an:

Kolping-Stiftung DV Münster
DKM Darlehnskasse Münster eG
BIC: GENODEM1DKM
IBAN: DE12 4006 0265 0018 0638 00

Vermerkt bei Zustiftungen oder Spenden, die für die Kolpingjugend bestimmt sind, als Verwendungszweck den Fonds „Junge Menschen“ bzw. „Zündstoff“. Im Verwendungszweck sollte außerdem angegeben werden, ob es sich um eine Spende oder Zustiftung handelt.

Unsere Stiftung ist gemeinnützig. Daher stellen wir dir gerne eine Zuwendungsbestätigung für deine Zuwendung aus.

Du willst dich umfangreicher über ZÜNDSTOFF informieren? Dann melde dich unter zuendstoff@kolpingjugend-ms.de oder 02541 / 803-471. Ausführliche Informationen zur Kolping-Stiftung gibt es zudem unter http://www.kolping-ms.org/de/spenden-und-helfen/stiftung/04-spenden-und-zustiftungen.php