„Sternenklar – Du baust die Zukunft“ ist das Motto des diesjährigen Jugendevents der Kolpingjugend im Kolpingwerk Deutschland. Unter den Themenschwerpunkten „Glaube“, „Politik“ und „Verband“ erwartet euch vom 28. bis 30. September 2018 ein vielseitiges Programmangebot. Neben einem bunten Bühnenprogramm, einer Party und einem gemeinsamen Abschlussgottesdienst bleibt Zeit, um mit jungen Menschen aus ganz Deutschland in Kontakt zu kommen und sich zu vernetzen. Seid dabei und meldet euch ab sofort zu den attraktiven Konditionen des Diözesanverbands Münster an!

Das Angebot

Für 55,00 Euro geht es für ein Wochenende zu Sternenklar nach Frankfurt am Main! Im Preis sind folgende Leistungen inklusive:

• Teilnahmebeitrag sowie Eintritt zu allen Veranstaltungen von Sternenklar
  • zwei Übernachtungen in einer Unterkunft mit Frühstück
  • Lunchpaket am Sonntag
  • ÖPNV-Ticket
  • Gemeinsames Erkennungszeichen
  • Hin- und Rückreise mit Reisebussen, freitags Abfahrt aus verschiedenen Städten im Münsterland und sonntags Rückkehr in diese Städte (Nähere Informationen zu den genauen Abfahrtsorten und -zeiten werden kurzfristig mitgeteilt.)

Programm

Die Kolpingjugend Diözesanverband Münster wird zwei bewährte Veranstaltungsformate bei Sternenklar anbieten. So gibt es die Möglichkeit, sich nochmal im Rahmen der malFREIzeit mit dem Thema Freiräume zu beschäftigen. Außerdem werden sich Europäer_innen, Christ_innen und Kolpinger_innen innerhalb der Diskussionsrunde „Frag doch mal…“ mit Themen befassen, die junge Menschen bewegen. Das vollständige Programm zum Event findet ihr auf http://www.sternenklar2018.de/programm/kalender/

Verlosung

Unter allen Ortsgruppen, die sich mit mehr als zehn Personen anmelden, verlost die Kolpingjugend Diözesanverband Münster zudem zwei Tickets im Wert von je 55,00 Euro. Sofern ihr unter den beiden Ortsgruppen seid, die bei der Verlosung gewinnen, bekommt ihr als Ortsgruppe also den Ticketpreis in Höhe von 55,00 Euro von uns überwiesen.

Anmeldung und Teilnahmebedingungen

Die Anmeldung ist ab sofort mithilfe des Anmeldeformulars (Anmeldeformular_Homepage) möglich. Zudem ist eine Gruppenanmeldung per Excelliste möglich (Formular Gruppenanmeldung_Homepage). Der neue Anmeldeschluss für das Fahrtangebot des Diözesanverbands Münster ist der 16.08.2018.

Eine Teilnahme ist ab 14 Jahren möglich. Minderjährige Teilnehmende müssen spätestens zur Veranstaltung eine ausgefüllte Einverständniserklärung (s. Anmeldeformular) mitbringen.

Weitere Informationen

Über das Jugendreferat können Schüler_innen einen Antrag auf Beurlaubung für Freitag, 28. September 2018 beziehen. Meldet euch hierzu im Jugendreferat unter 02541 / 803-474 oder spahlholz (a) kolping-ms.de. Meldet euch bei Fragen zum Thema Sonderurlaub bitte ebenfalls im Jugendreferat.

Bei allen Fragen rund um „Sternenklar“ könnt ihr euch per E-Mail unter info (at) kolpingjugend-ms.de oder telefonisch unter 02541 / 803-471 an das Jugendreferat wenden.