Hinter der Abkürzung OtMar versteckt sich der Name der „Orientierungstage-Mitarbeiter*innenrunde“. Die OtMar ist ein Schulungsteam, das fast ausschließlich Kursangebote für Schulen durchführt. Die Angebote reichen über Klassengemeinschaftstage, Berufsorientierungstage, Kennenlerntage, Konfliktbewältigung, Orientierungstage hinaus und richten sich an alle Schulformen und Schulklassen. Die Kursdauer erstreckt sich meist über 3 Tage (konzeptabhängig).

In der OtMar arbeiten derzeit 25 Referent*innen. Vor allem handelt es sich um Studierende aus pädagogischen Fachrichtungen. Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen der Referent*innen sorgen für eine hohe fachliche und persönliche Kompetenz. Theorie und Haltung sind geprägt durch die themenzentrierte Interaktion und systemische Grundsätze.

Weitere Informationen und Auskunft über unsere Angebote geben:

Anna Kretek: kretek@kolping-ms.de 02541-803-471 (Teamassistenz: Anmeldung + Verträge)

Benedikt Albustin: albustin@kolping-ms.de: 02541-803-466 (inhaltliche Ausgestaltung)