Ko-Pilot – das Verbandsmagazin

Der Ko-Pilot ist das Magazin für Verantwortliche in der Kolpingjugend: Ob Gruppenleiter, Betreuer im Ferienlager oder ein anderer Funktion und Verantwortlich für die Kolpingjugend vor Ort; mit dem Ko-Pilot erhältst Du viermal im Jahr wichtige und interessante Infos für die Arbeit in der Kolpingjugend. Die Diözesanleitung, als Herausgeber des Magazins, die Mitglieder im Ko-Pilot-Redaktionsteam sowie freie Autoren informieren dabei in drei Kategorien:

• Im Einblick erfährst Du etwas über Projekte und Aktionen aus dem und im Verband. Hier findest Du z.B. tolle Ideen und Anregungen aus anderen Ortsgruppen.
  • Im Durchblick richten wir den Fokus auf bestimmte Schwerpunktthemen, die uns als Kolpingjugend interessieren und angehen. In dieser Kategorie bekommst Du immer einen, zum Thema der jeweiligen Ausgabe passenden Praxistipp.
  • Im Ausblick findest Du eine Auflistung von Terminen und Ankündigungen von verbandlichen sowie weiteren Veranstaltungen, die für Dich von Nutzen sein können.

Der Ko-Pilot erscheint viermal im Jahr – im März, Juni, September und Dezember – in einer Auflage von 1.200 Stück. Falls Du den Ko-Pilot noch nicht bekommst und sich das ändern soll, dann melde Dich im Jugendreferat. Mitglieder und Verantwortliche der Kolpingjugend Diözesanverband Münster können das Ko-Pilot-Magazin kostenlos abonnieren, für Dritte fällt eine geringe Schutzgebühr an.