Orange²- das Verbandsmagazin

orange² (ehemals Ko-Pilot) ist das Magazin für Verantwortliche in der Kolpingjugend: Ob Gruppenleiter*innen, Betreuer*innen im Ferienlager oder ein anderer Funktion und Verantwortlich für die Kolpingjugend vor Ort; mit orange² erhältst Du viermal im Jahr wichtige und interessante Infos für die Arbeit in der Kolpingjugend. Die Diözesanleitung, als Herausgeber des Magazins, die Mitglieder im orange²-Redaktionsteams sowie freie Autor*innen informieren dabei in drei Kategorien:

• Im Einblick erfährst Du etwas über Projekte und Aktionen aus dem und im Verband. Hier findest Du z.B. tolle Ideen und Anregungen aus anderen Ortsgruppen.
  • Im Durchblick richten wir den Fokus auf bestimmte Schwerpunktthemen, die uns als Kolpingjugend interessieren und angehen. In dieser Kategorie bekommst Du immer einen, zum Thema der jeweiligen Ausgabe passenden Praxistipp.
  • Im Ausblick findest Du eine Auflistung von Terminen und Ankündigungen von verbandlichen sowie weiteren Veranstaltungen, die für Dich von Nutzen sein können.

orange² erscheint viermal im Jahr – im März, Juni, September und Dezember – in einer Auflage von 900 Stück. Falls Du orange² noch nicht bekommst und sich das ändern soll, dann melde Dich im Jugendreferat. Mitglieder und Verantwortliche der Kolpingjugend Diözesanverband Münster können das orange²-Magazin kostenlos abonnieren, für Dritte fällt eine geringe Schutzgebühr an.