20140516_009-3_gib8-Karte7

Bildquelle (Brille): fotolia.com/© dipego

…ausschneiden, aufsetzen und schon hast Du den Durchblick!

Ok, ganz so einfach ist es im Bereich Prävention nicht, aber wir möchten Dich und Deine Leiterrunde einladen, an einer Schulung zur Prävention von sexualisierter Gewalt teilzunehmen. Warum dann die Brille? Die Teamerinnen und Teamer des Beratungsteam, die die Schulungen durchführen, beschreiben es häufig so: Die Schulungen sensibilisieren die Teilnehmenden für das Thema sexualisierter Gewalt. Es ist ein bisschen so, als ob man eine Präventionsbrille verteilt. Zum Beispiel werden Spiele im Lager und Situationen in der Gruppenstunde plötzlich noch einmal ganz anders betrachtet – wie durch eine Brille.

Diese Art von Präventionsbrille kannst Du in unseren Schulungen erlangen. Weiter Informationen dazu findest Du hier.