Neben den festen Kursen und den Angeboten für die Leiterrunde vor Ort bieten wir Dir mit unserem Beratungsteam und der OtMar (Orientierungstage-Mitarbeiterrunde) noch weitere Veranstaltungen an.

• Ferienlagertag als Austauschmöglichkeit für ehrenamtliche Betreuerteams, die neue Anregungen für Ferienlager und -aktionen suchen
  • Babysitter-Kurs als Kurs für junge Teenager ab 11 Jahren, die sich für den verantwortungsvollen Umgang mit Babys und Kleinkindern fit machen
  • Berufsorientierung als Unterstützung für Jugendliche, die Klarheit über ihre berufliche Zukunft gewinnen wollen
  • Bewerbungstraining als Übung um mögliche Fehlerquellen in Bewerbungsgesprächen zu minimieren bzw. auszuschalten

Wie bei den Angeboten für die Leiterrunde ist dies lediglich eine Auswahl der Dinge, die wir Dir anbieten können. Neben den Themen aus der Gruppenleitungsausbildung wie Recht, Motivation, Lebenswelt von Kindern und Jugendlichen, Gruppe und Spiele können wir Dir auch zu den Themen Rhetorik, Moderation und Konfliktklärung ein Extra-Angebot machen. Wenn Du darüber hinaus an einem Angebot zu anderen Themen interessiert bist, so melde Dich einfach bei uns.