D – wie Diko, D – wie Diskussion, D – wie Disco. Dieses Wortspiel ist euch von unseren Diko Stickern vielleicht noch im Hinterkopf geblieben. Dieses Mal heißt es aber: D – wie Dankeschön.

Denn es ist wieder so weit: Unsere Frühjahrs-Diözesankonferenz steht vor der Tür. Diese Diko wird aber eine ganz besondere. Denn wir möchten Danke sagen. Danke, dass ihr nach wie vor unseren Verband so bunt und lebendig

mitgestaltet. Wir sind immer wieder begeistert darüber, welch tolle Aktionen ihr auf die Beine stellt und wie ihr das Kolpingjugend-orange sichtbar macht. Deshalb ist die diesjährige Frühjahrs-Diko mit einer Dankeschön-Fahrt gekoppelt. Wir laden euch ein, vom 18. bis 21. Mai, mit uns in das Ferienland Salem zu fahren. Dort wartet neben einem kleinen Konferenzteil ein tolles und abwechslungsreiches Programm auf euch. Neben einer Grillparty, einem Kegelabend und der Möglichkeit, zu klettern und Bogen zu schießen, geht es auch mit Kanus und Segelbooten aufs Wasser. Wir sind uns sicher, da ist für jede*n etwas dabei. Natürlich gibt es am Samstagabend auch wieder eine Mottoparty, die in diesem Jahr von der Ortsgruppe Ascheberg organisiert wird. Wie ihr seht, wir haben viel Programm geplant. Viele weitere Informationen zu unserer Dankeschön-Diko in Salem, erfahrt ihr über unsere Homepage und unseren Social-Media-Kanälen. Die Teilnahme an der Fahrt und an der Konferenz ist kostenlos. Dies gilt – wie sonst auch – für zwei Delegierte und zwei Gäst*innen pro Kolpingjugend-Gruppe einer Kolpingsfamilie. Für weitere Gäst*innen aus den Kolpingjugend-Leitungen erheben wir eine Tagespauschale in Höhe von 30,00 Euro pro Person.

Anders als in den vergangenen Jahren, habt ihr die Möglichkeit euch schon jetzt und sogar digital anzumelden. Das entsprechende Kontaktformular findet ihr unter diesem Beitrag und hier: https://kolpingjugend-ms.de/veranstaltungen/diko-2023-01/

Bei minderjährigen Teilnehmenden ist es wichtig, dass das unter dem Kontaktformular aufgeführte Dokument ausgefüllt, unterschrieben und mit hochgeladen wird. Erst dann ist die Anmeldung vollständig und gültig.

PS: Die ersten 30 Anmeldungen erhalten sogar eine exklusive Bauchtasche. Mit dieser kommt ihr sicherlich gut durch die vier Tage voller Action!

Sagt es allen weiter und seid dabei.

Wir freuen uns auf euch!

Hiermit melde ich mich verbindlich zur DIKO 2023-1 an.