Danke für dich und dein Engagement

Vom 20.-22. September bedankte sich die Kolpingjugend im Diözesanverband Münster bei ihren ehrenamtlichen Jugendleiter_innen. Rund 30 Teilnehmende verbrachten das Wochenende am Speichersee in Geeste bei Lingen.  Bei strahlendem  Sonnenschein wurde neben geselligen Programmpunkten auch viel gelernt. Höchste Konzentration war gefragt, als die Teilnehmenden mit Pfeil und Bogen Erlebnispädagogik kennenlernen durften.  Etwas amüsanter, aber nicht weniger spannend ging es beim Workshop zum Improvisationstheater zu. Bei einer Einheit zur Spielepädagogik wurden längst vergessene Spiele neu entdeckt und der persönliche Methodenkoffer gefüllt.  Bei einer Einheit zum Thema Rhetorik konnten die Teilnehmenden außerdem ihr Wissen um die Kunst des Redens erweitern.

Mit einer Abendshow und einem Lagerfeuer bei sternenklarer Nacht kam dann auch noch richtig Ferienlagerstimmung auf.

Mit vielen neuen Impulsen für die eigene Arbeit vor Ort, kehrten die Teilnehmenden am Sonntag nach Hause zurück.

In diesem Sinne sagen wir DANKE!

Danke für dein Engagement und deinen Einsatz für Kinder und Jugendliche!

Beitrag teilen