Am 04. März 2017 hat wieder der jährliche Ferienlagertag stattgefunden. 20 Leiter_innen aus verschiedenen Ferienlagerteams sind am Samstag in Coesfeld zusammen gekommen und haben sich einen Tag lang rund um das Thema Ferienlager ausgetauscht.

Konflikte in der Leiterrunde, Konflikte mit Erziehungsberechtigten, Streit zwischen Teilnehmenden oder zwischen Leiter_in und Kind – Wie gehen wir damit um? Was ist dann zu tun? Diesen und weiteren Fragen rund um den Bereich Konflikte im Ferienlager schenkte die Gruppe am Vormittag ihre Aufmerksamkeit. Damit begann ein reger Austausch, der am Nachmittag zu weiteren Themen wie Öffentlichkeitsarbeit, Smartphones im Ferienlager und Rahmenorganisation sowie mit einer kleinen Spielebörse weitergeführt wurde.

Nach einem Tag voller Austausch und mit neuen Ideen und Impulsen verabschiedeten sich die Leiter_innen am Ende des Tages voneinander – bereit mit dem Ferienlager 2017 durchzustarten!