Hey Du!!!

Von nun an sind acht neue junge und super motivierte Gruppenleiter_innen aus Wadersloh auf dem Markt und bereit ihr Wissen und ihren Spaß in und an der Arbeit mit Kindern in die Tat umzusetzen. Während den lustigen drei Wochenenden entwickelte sich „Blocken“ zum ultimativen Lieblings-WUP.

Da die Gruppe so engagiert und zügig das Programm meisterte, gab es noch Zeit für eine kleine Einführung in die Theaterpädagogik. Beispielsweise schickten wir ein „Hey du!“  mit unterschiedlichen und beeindruckend echten Emotionen durch die die Gruppe, entwickelten spannende Ein-Wort-Geschichten und verbesserten unsere Kreativität durch Assoziationsketten. Einen herrlichen Anblick bot das Hühner-WUP, bei dem die ganze Gruppe wunderbar gackerte und schließlich kaum noch zu halten war, als sie ein eigenes Spiel – wir entschieden uns für die Schreibweise „Hööö!“ – vorstellte.

Die Gruppe zeigte nicht nur viel Wissen und Engagement bei den inhaltlichen Teilen des Kurses, sondern auch Kreativität und Freude an lustigen Spielen und machte somit die drei Wochenenden zu einem tollen Kurs-Erlebnis.

 

Text: Julia Schweiker

Beitrag teilen