Kolpingjugend Saerbeck auf Teamwochenende

Zufriedene Gesichter am Ende des Tages – so sollte ein intensiver, aber guter Fortbildungstag enden. Die Leiterrunde aus Saerbeck hat sich am vergangenen Wochenende in Geeste zum Teamwochenende getroffen. Nach dem die Leiterrunde sich heimisch im Jugendgästehaus direkt am Speicherbecken eingerichtet hat, waren die Voraussetzungen für einen guten Fortbildungstag am Samstag gegeben. Auf dem Programm standen die Themen Öffentlichkeitsarbeit und Jahresplanung. Schnell kam zur Geltung mit wie viel Herzblut die Leiterrunde ihre Aufgaben wahrnimmt und sichtlich Freude daran hat sich weiterzuentwickeln. Neben den Themen „Wie sieht gute Werbung aus?“ und „Wo können wir mehr auf uns aufmerksam machen?“ gab es auch eine intensive Auseinandersetzung, wie eine neue Aktion für die Saerbecker Jugend aussehen könnte – auf die Ergebnisse dürfen wir und vor allem Saerbeck gespannt sein.

Text: Andrea Menger

Beitrag teilen