ACHTUNG Boßelkugel…

…hieß es am 04. Juni für die Region Borken/ Nordkreis Coesfeld. Um 14 Uhr trafen sich 22IMG_2918_Boßeln Personen aus Wessum, Darfeld, Gescher und Osterwick, um bei strahlendem Sonnenschein und 30°C „Boßeln“ kennnzulernen. Der Bollerwagen mit Wegzehrung war gepackt, die Kugeln lagen parat und die 2 Teams waren schnell zusammengestellt. Am Startpunkt angekommen gab es eine kurze Einführung in den nordischen Sport und schon konnte es losgehen. Knapp 4 km ging es über abgelegene Straßen, auf denen sich die Teams ein Kopf an Kopf rennen lieferten, was allerdings am Ende von Team „Orange“ gewonnen wurde. Anschließend wurden im Garten des „Treff 13“ in Gescher Würstchen gegrillt und es wurde sich eifrig über Liebslings- und Highlightaktionen im eigenen Ort ausgetauscht und der Grundstein für einen gemeinsamen Grundkurs in der Region gelegt.

Beitrag teilen