…sammelte die Messdienerleiterrunde Gescher am Samstag bei ihrem Leiterwochenende in Schöppingen. Am Vormittag ging es Schwerpunktmäßig darum, die vorhandenen Ferienlager zu überdenken und mit neuen Elementen zu bestücken. Es wurde intensiv diskutiert und beim Brainstorming durften die verrücktesten Ideen genannt werden. Am Ende bekam jedes Ferienlagerteam einen Stapel mit Moderationskarten mit neuen Ideen mit auf den Weg für die Planung des nächsten Lagers. Am Nachmittag standen neben der Jahresplanung 2016 auch Aufgaben und Ämter in der Leiterrunde auf dem Plan – Aufgaben wurden neu definiert und Ämter besetzt. In der Diskussion um den Jahresplan wurden Ideen aus dem Vormittag, die als ‚zu groß fürs Lager‘ aussortiert wurden, als Tagesprogramm mit aufgenommen und alt bewährte Aktionen haben wieder ihren Platz gefunden. Die Teamer_innen des Beratungsteams verabschiedeten sich dann am Nachmittag wieder von der Leiterrunde und diese ließ das Wochenende noch gemeinsam gemütlich ausklingen.