Neue Spieleprofis in Darfeld ausgebildet!

2015-05-31_Spiele_1Am 31.05.2015 hat sich eine Gruppe von Jugendleitern im Haus der Begegnung in Darfeld zusammengefunden, um von 3 Johannas zu Spieleprofis ausgebildet zu werden.

Wie leite ich eigentlich ein Spiel richtig an und was macht überhaupt den perfekten Spieleleiter aus? Unter anderem mit diesen Fragen haben sich die Teilnehmenden auseinandergesetzt und Antworten gefunden. Selbstverständlich kam auch neben dem theoretischen Input das praktische Spielen nicht zu kurz. Durch verschiedene WUPs und Kooperationsübungen konnten sie Spiele kennenlernen, die auch im Ferienlager Wiederverwendung finden. Die neu ausgebildeten Spieleprofis können nun ihre Ferienlager in Zukunft mit neuen Spielidee, Anregungen für die Abendprogrammgestaltung und the oretischem Hintergrund bereichern.

Text und Bild: Johanna Everinghoff und Johanna Timmer

Beitrag teilen