Lasset die Spiele beginnen!

Beim Ferienlagertag, am 07. März haben sich wieder verschiedene Ferienlagerteams getroffen um sich miteinanderIMG_3217 auszutauschen. Eines der Highlights war der Spieleaustausch. An Markständen wurden Abendprogramme, sowie kleine und große Spiele „gehandelt“. Dank dem strahlenden Sonnenschein konnten ein paar Spiele direkt ausprobiert werden!

Am Morgen standen die Teilnehmerzahlen im Mittelpunkt. Unter der Frage: „ Wie gewinnen wir neue Teilnehmer für unsere Ferienfreizeit?“ wurden schon bestehende, sowohl erfolgreiche als auch nicht empfehlenswerte, Aktionen ausgetauscht. Nach dem Austausch wurden neue, ansprechende und IMG_3183witzige Ideen gesponnen, die in Zukunft ausprobiert werden können.

Der Austausch zwischen den verschiedenen Lagern war am Nachmittag der Schwerpunkt. Egal ob der Austausch über Nachtwanderungen, Essen, Tagesabläufe oder Organisatorisches, hier fand alles seinen Platz.

Gestärkt mit neuen Ideen, Spielen und Erfahrungen aus anderen Lagern, ging jedes Ferienlager am späten Nachmittag wieder seinen eigenen Weg und fiebert voll Vorfreude dem nächsten Lager entgegen.

Dass die Wege sich aber schnell wieder finden, darauf lässt der Satz „Wir kommen nächstes Jahr auf jeden Fall wieder!“ hoffen!

Wir wünschen allen Ferienlagerteams eine gute Vorbereitungszeit und ein großartiges Ferienlager!

 

Text: Johanna Timmer

Beitrag teilen