Playmomännchen begleiten das Beratungsteamwochende

Am letzten Wochenende haben wir uns vom Beratungsteam zum Klausurwochenende getroffen. Diesmal waren wir in der Kolpingbegegnu2014-09_BT-Klausur_1ngsstätte in Schermbeck, um uns mit unterschiedlichen Themen intensiv auseinanderzusetzen, Inhalte zu vertiefen und neue Methoden auszuprobieren. So standen dieses mal unteranderem Gruppenphasen, Verbandliches und Impulse auf der Tagesordnung. Mit Hilfe von verschiedenen kreativen Methoden haben wir uns diesen Themen genähert. So sind zum Beispiel Kurzvideos, unter anderem mit Playmomännchen, zu einzelnen Gruppenphasen entstanden und kleine Impulse haben uns zum Nachdenken angeregt und durch den Tag begleitet. Natürlich durften auch Spiele, WUPs und Kooperationsübungen nicht zu kurz kommen, diese wurden direkt praktisch getestet. Die Teamerinnen und Teamer des Beratungsteams sind damit bestens für die kommenden Kurse ausgerüstet.

Text: Johanna Timmer

Beitrag teilen