Im Wonnemonat Mai war das Beratungsteam zu Gast in Milte um eine Spieleschulung für die dortige Messdienergemeinschaft anzubieten. Zugleich waren aber auch altbekannte Teilnehmerinnen dabei, die schon beim Verbandsspiel Kanesien geglänzt hatten.

Die Gruppe machte sich auf den Weg um durch die Teamer Ricarda und Lennart in die Geheimnisse der Spielpädagogik eingeweiht zu werden. Sie mussten verschiedene Übungen ausprobieren und haben im Anschluss daran über deren Praxistauglichkeit reflektiert. Die meisten der Spiele waren demnach sehr tauglich für die Arbeit vor Ort.

Der spielerische Tag ging so schnell vorbei, dass die Gruppe sich schon jetzt auf eine nächste Schulung freut. Na denn, bis auf bald in Coesfeld beim Gruppenleitungsgrundkurs!